Seit dem 31. Juli 2015 findet in Zwönitz monatlich einmal ein Erwerbslosenfrühstück im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Zwönitz statt mit Unterstützung der LAG Hartz IV und des Ortsverbandes DIE LINKE bzw. des KooRa Aue-Schwarzenberg DIE LINKE und des MGH Zwönitz, was sich inzwischen wachsender Beliebtheit erfreut. Die Erwerbslosen sitzen bei Kaffee, Brötchen und Kuchen beisammen, reden über dies und das, tauschen sich aus und nicht selten wird ein Bogen quer über die Politik und alles was interessant ist, gespannt. Selbst kulturelle Einlagen mit Gitarre und Mundharmonika und Gesängen sind keine Seltenheit. Hier ist auch Gelegenheit, Hillfe beim ausfüllen von Anträgen zu geben und Hinweise zu Widersprüchen zu erhalten. Organisiert wird das Ganze von Gudrun Schumann. Ich freue mich, dass dies von den Erwerbslosen so gut angenommen wurde und bin natürlich erfreut, dass Kathrin Kosche als Sprecherin der LAG Hartz IV Sachsen besuchen möchte. Ebenfalls hat sich der Bundestagsabgeordnete Jörn Wunderlich für einen Besuch  angemeldet. Die nächsten Termine sind der: 20.11.2015 und der 18.12.2015. Das Erwerbslosenfrühstück wird 2016 weiter stattfinden. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

31.7.2015b1.jpg, 3264x2448 Pixel, 866842 Bytes